Mit der Bahn zum Schöneberger Strand

Online seit 22.7.2005
Zum Vergrößern bitte auf die Vorschaubilder klicken.

Besuch bei der Museumsbahn Schöneberg - Schöneberger Strand am 2.7.2005
x Am 2.7.2005 ist es uns endlich mal gelungen die Museumsbahn zum Schöneberger Strand zu besuchen. Nach dem Fahrplan sollte eigentlich Dampf fahren, der Personenzug vom Schöneberger Strand nach Schöneberg wurde aber von dieser V20 befördert. Hier am Haltepunkt Stakendorf.
Alle Bilder 2.7.2005, Digital Kodak DX7590
x Nach kurzem Halt geht die Reise weiter.
Hp Stakendorf
x Nach einiger Zeit kommt zuerst der kurze Zug von Schöneberg zurück......
x ........und einige Zeit darauf der von Kiel kommende Zug mit einer MAK Diesellok bespannt.
x Am Schöneberger Strand, hier steht diese CFR Dampflok der Reihe 131 betriebsfähig abgestellt.
x Ein alter Shell Kesselwagen.
x Ein weiterer Kesselwagen der Firma BP
x Ein Spezialwagen zum Transport von Rüdersdorfer Kalk.
x Nach dem Mittag fährt dann doch die Dampflok nach Schöneberg.
x Der nach Kiel durchgehende Zug ist wieder Aufgabe der MAK Lok.
x Firmenschild am MAK Diesel.
x Blick auf den gewaltigen Diesel.
x Als besonderes Schmankerl gibt es am Bahnhof Schöneberger Strand noch eine kurze Museumsstraßenbahnstrecke mit Dreischienengleis.
x
x Dieser Wagen der ehemaligen Kieler Straßenbahn nutzt das schmalere Gleis.
x

Home Nach Oben Übersicht

Impressum